Ulrike Bauer - Chorleiterin

Die gebürtige Berlinerin Ulrike Bauer lernte in ihrer Kindheit zunächst Akkordeon und Bigband-Trompete, bevor sie schließlich an der Hochschule für Musik und Tanz Köln ihre Gesangsausbildung in der Klasse von Ingeborg Greiner abschloss.

Weiterhin spezialisierte sie sich auf Chor-und Orchesterleitung und arbeitete unter anderem mit den Ensembles der Universität zu Köln. 

Seit mehreren Jahren ist sie freischaffend als Sängerin und Gesangslehrerin tätig und leitet Chöre wie das Ensemble Roter Platz Köln und nun den Popchor JOY Frechen.

Neben ihrer klassischen Ausbildung bewahrte sie ihre ausgeprägte Leidenschaft für Musical, Filmmusik und Crossover-Formate.

 



Steffen Pleger - Korrepetitor

Steffen ist ein Pianist und Keyboarder aus Wetter an der Ruhr.

Sein musikalischer Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Pop, Soul, Gospel und Jazz. Steffen arbeitet als Pianist und Keyboarder, Musikalischer Leiter, Sänger und Arrangeur seit seinem fünfzehnten Lebensjahr mit vielen Bands und Chören zusammen.

Er studierte an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln von 2009-2016 Schulmusik. 

Er hatte u.a. Auftritte im ZDF Fernsehgarten und auf der Weihnachtsfeier der CDU/CSU Bundestagsfraktion vor Angela Merkel und war Gewinner des ZDF Grand Prix der Chöre 2008 mit dem HeartChoir.