JOY 2017


Konzert im Stadtsaal in Frechen - Mensch unter Menschen 4. November 2017

Geprägt von vielen Emotionen und mitreissender Musik endete nach über zweieinhalb Stunden ein großartiges Konzert im bis auf den letzten Platz gefüllten Frechener Stadtsaal. JOY bedankt sich bei einem tollen Publikum, allen Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben und dem Gast-Chor New Generation aus Lippetal.

Weitere Bilder unter der Rubrik Galerien. 


Und hier noch ein kleiner musikalischer Einblick... 


Fotoshooting im Keramion in Frechen

mit musikalischem Einblick in unseren Mottosong unseres Konzertes 2017


In der Eifel war es schön - Chorwochenende März 2017

JOY nutzte ein komplettes Wochenende für die Probenarbeit an neuen Stücken.

Denn zusammen mit dem Chor „New Generation“ aus Lippetal wird JOY am 4. November 2017 das nächste Konzert im Stadtsaal Frechen veranstalten.

Mensch unter Menschen – JOY meets friends. So wird der Titel des Konzertes sein.

Die neuen Stücke....der ein oder andere kennt sie sicher... 

Human.....One Day....... Mensch unter Menschen


Rückblick ins Jahr 2016

Für die 50 Sängerinnen und Sänger des Frechener Chores stand das Jahr 2016 im Zeichen zweier erfolgreicher Konzerte. Zusammen mit dem „Chor on Air“ aus Speyer wurden auf den Bühnen der großen Säle in Speyer und Frechen musikalische Unterschiede ganz bewusst inszeniert.

Rock/Pop meets Celtic/Folk – zwei völlig unterschiedliche Chöre begeisterten viele Hundert Besucher mit ihrer Musik, ausgefallenen Outfits und mit überraschenden Elementen in der Choreographie.

Vera Georgieva, die musikalische Leiterin von JOY führt ihre Gruppe durch intensive Probenarbeit an zahlreiche Facetten der Musik. So stand 2016 auch die Mitgestaltung einer katholischen Messe auf dem Programm, dort wo in den 80iger Jahren JOY seinen Ursprung als Jugendchor fand – in der Pfarrkirche St. Maria Königin.

Schon gleich in der ersten Probe nach dem Konzert am 5. November lag der Focus auf Weihnachten. Mit ein paar eingängigen Weihnachtsliedern beendete JOY das Jahr am Samstag, 17. Dezember 2016 als Gast von „New Generation Lippetal“ im Weihnachtskonzert „Holy Night“ in der Hohnekirche in Soest.

Schon jetzt steht auch der Termin für das nächste Konzert-Highlight 2017 fest: Am 4. November 2017 im Stadtsaal Frechen. Diesmal als Doppelkonzert mit dem Chor "New Generation" aus Lippetal. Dabei wird es aber nicht bleiben. Ein Probenwochenende und einige weitere Auftritte befinden sich in der Planungsphase.

Wer Interesse hat, bei JOY mitzusingen, kann dies unverbindlich bei den Proben donnerstags Abends ausprobieren. Über den entsprechenden Link (Mitsingen bei JOY),  bitten wir um Vorab-Anmeldung.

In den Rubriken Presse, Galerien und Gästebuch auf dieser Homepage sind noch einige Nachlesen vom letzten Konzert zu finden. Auf Youtube unter „Joy Frechen“ gibt es etwas zum Hören und Sehen. Über das „Gefällt mir“ auf Facebook freuen wir uns und bringt zur rechten Zeit Infos über weitere Auftritte.