Konzert in der Kirche Alt St. Ulrich 7.11.2010

Die Gold-Kraemer-Stiftung erwarb 2009 die denkmalgeschützte Kirche. In der kleinen, 300 Jahre alten Kirche mit von Georg Meistermann geschaffenen Glasfenstern ist ein einmalig schönes Ambiente für Ausstellungen, Konzerte, Tagungen, Gottesdienste, Messen und Hochzeiten entstanden. Es ist eine integrative Kulturstätte für Menschen mit und ohne Behinderungen.

Es war  unser erstes gemeinsames Konzert unter der Leitung von Bianka Kerres, die uns mit Ihrem präzisen Dirigat begeisterte und die die Zuschauer mit ihrer kurzen und prägnanten Moderation auf die folgenden Stücke einstimmte.

Dazu kam das brilliant-jazzige Klavier von Hans Fücker und dem hervorragend dazu begelitenden Bassisten Jochen Schaal, die die Zuschauer zu einigem Sonderbeifall zwangen.

In der voll besetzten Kirche kam der Chorklang gut zur Geltung. Und natürlich trug neben der tollen Atmosphäre der Kirche auch unser begeisterungsfähiges Publikum zum Gelingen des Konzertes erheblich bei.