2. Frechener Chorfestival 20. Juni 2010

JOY präsentierte einem begeistertem Publikum fast 6 Stunden lang Chormusik Live vom Feinsten. 

Songrise Jazzchor, Erftstadt     
www.songrise.de
eröffnete das Chorfestival mit einem schwungvollem und präzisem a Cappela Jazz und Pop.

Der große ELSCH-Chor (ELtern, Lehrer, Schüler CHor), Troisdorf     
www.elsch-troisdorf.de
begeisterte mit seinem Rhythmus, den jungen, präzisen Stimmen, und der gut gelaunten Band.

Chor Unerhört,    
www.chorunerhoert.de
einer von 2 Kölner Chören trat in den Kölner Farben an und begeisterte mit präzise und rhythmisch gesungenem feinstem A Cappella.

Einen weiteren Höhepunkt bot Young Hope Chor und Band aus Eitorf     
http://www.younghope.de mit seinen selbst arrangierten Popsongs. Nicht nur der präzise und gut gelaunte Chor mit Band begeisterte das Pulikum, sondern auch die fantastischen Solostimmen.

Beim Auftritt von Young Hope war das Publikum in der Zwischenzeit von etwa 400 Zuschauern zu Beginn des Festivals auf ca. 700 - 800 Besucher angewachsen.

Der Groove! Chor!, Mönchengladbach     
http://www.groove-chor.de

begeisterte mit tollen Stimmen, der stimmgewaltigen Chorleiterin und auch eigenen Texten: "Hau bloß ab Jupp" auf "Hit the Road Jack", einfach klasse gesungen.

Gut gelaunt begann der frisch gebackene Meisterchor Pop & Gospelchor Just For Fun, Lennestadt      
www.chor-jff.de sein Konzert mit 2 Liedern vor der Bühne und bewies, dass es -wenn auch etwas leiser- ohne Verstärker geht.

Präziser "Querbeat" wurde vom – Erwachsenenchor der Rheinischen Musikschule Köln    
www.querbeatkoeln.de
dargeboten. Auch Querbeat machte Lust auf mehr.

Die einzige Enttäuschung für die Chöre, das begeisterte Publikum und auch uns war, dass bei insgesamt 8 Chören Zugaben leider nicht möglich waren und nach einer halben Stunde die Chöre dem nächsten Chor Platz machen mussten.

Schließlich wollten wir noch mit unserer neuen "Chefin" Bianka Kerres und ihrem kongenialen Pianisten und Ehemann Hans Fücker zum ersten mal auftreten. Es hat uns einen riesigen Spaß gemacht mit den beiden und unserem Bassisten für unser Publikum zu singen, das noch so lange ausgehalten hatte.

Glück haben wir mit dem Wetter gehabt. Der Regen blieb aus, und unser Publikum hielt trotz des kühlen Wetters lange aus.

Besonders möchten wir uns bei unseren Kooperationspartnern der Stadt Frechen, der Gold-Krämer-Stiftung und unseren Sponsoren bedanken, ohne deren Unterstützung die Durchführung des Chorfestivals nicht möglich gewesen wäre.